Wanted: Texter:in in Teilzeit (8-20 h/Woche)

Lass uns gemeinsam Außergewöhnliches erreichen!

Worte sind deine Leidenschaft?

Du brennst außerdem für Themen wie IT, Web, Digital Media, SEO und Marketing? Dann haben wir die passende Stelle für dich - als Texter:in an unserem Standort in Baden.

Dein Profil

  • Du schreibst gern und gut. Dazu gehören natürlich perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Es fällt dir leicht, komplexe Inhalte kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen und auch für Laien verständlich zu erklären.
  • Dein Umgang mit dem PC ist sicher. Du hast gute Computerkenntnisse und dir fällt es leicht, schnell und richtig zu tippen.
  • Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Stadium einer Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Publizistik, Marketing, Content Creation, Social Media, ... und/oder kannst bereits erste praktische Erfahrung als Texter:in vorweisen.
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zielgruppenorientiert.
  • Gelebte Hands-on-Mentalität sowie selbstorganisierte Herangehensweisen sind für dich selbstverständlich.
  • Du bist bereit, dich stetig weiterzuentwickeln.
  • Zusammenarbeit im Team fällt dir leicht und bereitet dir Freude.
  • Von Vorteil, aber keine Bedingung: Kenntnisse zum Thema SEO, gute Englischkenntnisse, Erfahrung in Recherche sowie praktische Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen.

Deine Rolle

Du verfasst Blogartikel, Produkt- und Dienstleistungsbeschreibungen, Anleitungen & Dokumentationen, Marketingtexte, Social Media Beiträge sowie Vorlagen für Vertriebs- und Geschäftsunterlagen. Dabei arbeitest du eng mit unserem Developer-Team sowie unserer Marketingabteilung zusammen. Du bringst hier aktiv deine Ideen ein und wirkst bei der redaktionellen Betreuung unserer Webseiten und Kundensysteme mit. Die umfassende Recherche von branchenrelevanten Themen und News in den Themenfeldern IT, Web, New/ Digital Media, Marketing und Werbung gehört dabei ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.

Dein Gehalt für diese Position

Das KV-Mindestgehalt für diese Stelle beträgt monatlich mindestens Euro 1.948,00 Brutto (Basis Vollzeit). Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Das erwartet dich

  • Du kannst deine Ideen, Lösungsansätze, Stärken und Kompetenzen von Anfang an einbringen.
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten als Teil eines motivierten und familiären Teams
  • Gleitzeitmodelle ohne Kernzeiten
  • Hybride Home-Office-Modelle (nach Vereinbarung)
  • Neue, moderne Büros mit ausgezeichneter öffentlicher Verkehrsanbindung, eigener Parkgarage und Social Room
  • Direkt gelegen im Zentrum von Baden bei Wien, Einkaufsmöglichkeiten sowie Cafés und Restaurants zu Fuß erreichbar
  • Regelmäßige Treffen und Mittagessen in unserem Social Room (am Herd: der Boss persönlich)

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Moderne Infrastruktur

Klimatisiertes Büro

Eigener Parkplatz

Social Room

Gute Restaurants im Umkreis

Mitarbeiterevents

Gute öffentliche Anbindung

Du fühlst dich angesprochen? Sende deine Bewerbung und ein bis zwei von dir verfasste Beispieltexte bitte an jobs@webagentur.at. Deine Ansprechpartnerin ist Angele Dittrich. 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Job Overview

Gehalt

mind. € 1.948,00 brutto/Monat (Basis Vollzeit)



Zeitpunkt

ab sofort



Erfahrung

mind. 1 Jahr



Anstellungsart

Teilzeit (8-20h/Woche)

Kontaktdaten

Ansprechperson

Angele Dittrich



Standort

2500 Baden



Unternehmen

Seit

25 Jahren



Mitarbeiteranzahl

20 - 25