Eine Buyer Persona ist eine fiktive Person, die eine bestimmte repräsentieren soll. Das Konzept hilft bei der Kommunikation mit potenziellen Kunden.
Beim Content Marketing dreht sich alles um Inhalte (Content) auf deinen Online-Plattformen.
CTA ist die Abkürzung für “Call-to-Action”. Der Begriff kommt aus dem Marketing und bezeichnet einen Handlungsaufruf.
CTR ist die Abkürzung für Click-Through-Rate (=Klickrate). Die CTR ist eine Kennzahl im Online-Marketing, die das Verhältnis zwischen Impressionen und Klicks beschreibt.
Der Begriff bezeichnet alle Schritte, die ein (potenzieller) Kunde bis zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung geht.
KPI ist die Abkürzung für Key Performance Indikator. Das ist eine Kennzahl, mit der die Leistung von bestimmten Aktivitäten ermittelt wird.
Im Online Marketing ist ein Lead ein neuer Kontakt, genauer meist Adressdaten einer interessierten Person, der über eine Marketingmaßnahme gewonnen werden konnte.
Opt-In beschreibt ein technisches Verfahren zum Erhalt der Zustimmung von Kunden aus dem Bereich des Permisson Marketing.
USP steht für Unique Selling Proposition. Damit ist das Alleinstellungsmerkmal eines Unternehmens gemeint.
Traffic meint im Online Marketing das Besucheraufkommen auf einer Webseite.