Page Experience wird 2021 neuer Google Rankingfaktor. Was das heißt und wie du dich darauf vorbereiten kannst, erfährst du hier im Artikel.
OffPage-Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Vor allem der Aufbau von Backlinks ist dabei eine wichtige Maßnahme, um das Google Ranking zu verbessern.
OnPage-Optimierung ist neben der OffPage-Optimierung ein wichtiger Teil der SEO. In dem Artikel fokussieren wir uns auf Maßnahmen und Verbesserungen, die du direkt auf einzelnen Seiten umsetzen kannst.
Strukturierte Daten und Rich Snippets geben einer Suchmaschine Informationen darüber, welche Inhalte du auf deiner Homepage veröffentlicht hast. Lies hier, wie das deine Klickzahlen erhöht und wie du es einsetzt.
Um immer im Blick zu haben, ob die Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webseite erfolgreich umgesetzt wird und damit du Schwachstellen erkennen kannst, sind SEO Kennzahlen wichtig.
Immer mehr Menschen nutzen Voice Search und ändern damit das Suchverhalten grundlegend. Was das bedeutet und wie du dieses Wissen für deine Webseite nutzen kannst, erfährst du hier.
E-A-T ist ein Schema zur Bewertung von Webseiten. E-A-T steht für Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Diese Kriterien sind zwar keine Rankingfaktoren, sollten aber keinesfalls ignoriert werden.
Google RankBrain ist ein Algorithmus der Suchmaschine Google, die zur Ermittlung der Ergebnisreihenfolge (Google Ranking) beiträgt und damit die Nutzererfahrung verbessern soll.
Local SEO ist die regionale Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist eine Platzierung im “Local Snack Pack”. Lies hier, wie du das erreichst und was die wichtigsten Rankingfaktoren in der regionalen SEO sind.
Wer seine Webseite noch nicht für mobile Geräte optimiert hat, für den wird es höchste Zeit. Google steigt auf den Mobile First Index um. Erfahre hier, was das bedeutet.
OnPage-Optimierung sorgt dafür, dass deine Webseite für Suchmaschinen leicht zugänglich und für User verständlich aufgebaut ist. Erfahre hier, was alles dazugehört und was das für deine Webseite bedeutet.
Page Speed ist ein bestätigter Rankingfaktor von Google. Das heißt, die Ladegeschwindigkeit (Performance) ist wichtig für den Erfolg deiner Webseite.
Damit eine Webseite in den Google-Suchergebnissen auftaucht, muss diese indexiert sein. Erfahre hier, wie Google arbeitet und wie du deine Seite indexieren lassen kannst.
Google Analytics ist ein Trackingtool, mit dem du verschiedenste Daten deiner Webseitenbesucher analysieren kannst. Wie du deine Webseite mit Google Analytics verbindest, erfährst du hier im Artikel.
Eine professionelle Webseite ist für Unternehmen unerlässlich. Warum du dabei die Ladezeit nicht außer Acht lassen solltest, erfährst du hier im Artikel!